02.03.2021: Freiwillige Feuerwehr Leimen im Lockdown
mehr...

22.02.2021 09:53:00: Türöffnung - Leimen, Sandhäuser Weg
hilflose Person in Wohnung vermutet
mehr...

21.02.2021 22:31:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

21.02.2021 22:17:00: Türöffnung - St. Ilgen, Theodor-Heuss-Straße
hilflose Person in Wohnung vermutet
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 15.02.2014 05:24:00
Einsatzende: 15.02.2014 07:00:00
Einsatznummer: 012
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Hirtenwiesenstr
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Kellerbrand
Personalstärke: 19
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
HLF 20
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Die Feuerwehr wurde zu einem vermeintlichen Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen konnte eine Verrauchung des notwendigen Treppenraums festgestellt werden. Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass es innerhalb eines im Außenbereich an das Gebäude angebauten Geräteschuppens brannte. Über geöffnete Kellerfenster wurde sowohl der Kellerbereich wie auch der Treppenraum verraucht.
Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen erfolgte eine Druckbelüftung.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.