19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

12.06.2016
Sommerfest der Abteilung Leimen

Am Wochenende 11./12. Juni hatte die Abteilung Leimen zum ersten Mal wieder zum Sommerfest geladen.
Nachdem der Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr vorwiegend gedacht war, die Arbeit der Feuerwehr in der Öffentlichkeit zu präsentieren und Interesse an der Feuerwehr zu wecken, lag der Fokus in diesem Jahr mehr auf dem kulinarischen Angebot. So gab es sonntags zusätzlich Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln zum Mittagessen, das bis auf die letzte Portion verkauft wurde.
Die einzige Vorführung, ein Standardlöschangriff der Jugendfeuerwehr kam genauso gut an wie die Fahrzeugschau, die Wasserspiele der Jugendfeuerwehr und die Hüpfburg.
Auch musikalisch war das Fest sehr abwechslungsreich so legte samstags DJ Motzel bei der Feuerwehrparty auf und die Stadt- und Feuerwehrkapelle spielte sonntags zum Frühschoppen.
Trotz durchwachsenem Wetter kann man resümieren, dass das Fest bei den Gästen gut angenommen wurde und sich somit der Aufwand für Vorbereitung, Durchführung und das anschließende Aufräumen gelohnt hat.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Gästen.

Besucher am Samstag nachmittag

Party am Sonntag Abend Die SFK spielte sonntags zum Frühschoppen Die Jugendfeuerwehr kümmert sich um die jüngeren Besucher

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.