04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

10.12.2016
Weihnachtsfeier der Abteilung St. Ilgen

Alljährlich lässt die Abteilung St. Ilgen der Freiwilligen Feuerwehr Leimen das Jahr im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zusammen mit den Partnern und Kindern der Feuerwehrangehörigen, sowie der Jugendfeuerwehr, ausklingen. So auch wieder in diesem Jahr am Samstag, den 10. Dezember 2016.
Im letzten Jahr verlagerten die Kameraden versuchsweise die Feier erstmals in die Aegidiushalle. Da dies bei den Kameradinnen und Kameraden und deren Familien guten Anklang fand, wurde dies in diesem Jahr wiederholt. Durch den ausreichenden Platz wurden in diesem Jahr auch erstmals die Eltern und Geschwister der Jugendfeuerwehrangehörigen eingeladen.
Nachdem Abteilungskommandant Thomas Klenk die Anwesenden begrüßte, wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Im Anschluss beschenkte der Weihnachtsmann die Kinder der Feuerwehrangehörigen, sowie deren Partnerinnen und Partner.
Erstmalig in diesem Jahr sollte auch ein kleines Rahmenprogramm geboten werden. Schriftführer Patrick Nelius stellte hierzu eine Diashow „eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Feuerwehr St. Ilgen“ zusammen und zeigte Bilder und Kurzfilme aus den letzten 60 Jahren, hinterlegt mit Musik aus den jeweiligen Jahren.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde gemeinsam die Halle wieder aufgeräumt. Einige kehrten zum Abschluss noch ins Feuerwehrhaus ein, um sich das ein oder andere Bild nochmals genauer zu betrachten.

Die nächste größere anstehende Aktion ist die Christbaumsammelaktion am Samstag, den 14.01.2017. Hier werden wieder die alten Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr eingesammelt.

Die Abteilung St. Ilgen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine frohe Weihnachten!

Weihnachtsfeier in der Aegidiushalle

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.