19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

11.03.2017
Abteilung Leimen on Tour in Sinsheim

Feuerwehrleute sind tendenziell Technik-affin und interessieren sich für Fahrzeuge.
Was liegt also näher, als das Auto- & Technikmuseum in Sinsheim zu besuchen? Zur diesjährigen Winterfeier trafen sich Angehörige der Einsatzabteilung und der Altersabteilung mit ihren Partnern und Kindern am 11.3. kurz vor 10 Uhr am Kurpfalz-Centrum, um bei schönstem Sonnenschein mit der Straßenbahn und S-Bahn in den Kraichgau zu fahren.
Dort angekommen nahmen wir an einer gut zweistündigen Führung quer durch die Ausstellung teil. Hier konnten wir uns einen tiefen Einblick über die Exponate verschaffen und viele Detailinformationen erfahren. Im Anschluss hatten alle noch Zeit, das Gelände auf eigene Faust weiter zu erkunden.
Kurz vor vier ging es dann mit der Bahn wieder zurück nach Leimen, wo wir zum Abendessen bei den Gocklern reserviert hatten.
Hier endete dann das Programm und jeder konnte selbst entscheiden, wie lange er oder sie nach dem Essen noch gemütlich beisammen saß und den Tag ausklingen ließ.
Ein Dank geht auch an die Abteilung St. Ilgen, die an diesem Tag nicht nur für St. Ilgen den Brandschutz stellten, sondern auch für die Sicherheit der Bürger in Leimen-Mitte sorgten.

Gruppenbild vor'm Eingang

Die Concorde Ausstellungssücke Unser Museumsführer gemeinsam in der Ausstellung auch amerikanisch Wagen sind ausgestellt zurück in die Zukunft... zwischen den Landmaschinen ein roter Porsche der Starfighter Funk- und Fernmeldetechnik bei den Gocklern...

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.