10.11.2018: Martinsumzug in Leimen-Mitte abgesichert
mehr...

05.12.2018 12:55:00: Türöffnung - Gauangelloch, Am Gickelsberg
Türöffnung
mehr...

04.12.2018 14:18:00: PKW gegen Straßenbahn - Leimen, Nusslocher Straße
PKW gegen Straßenbahn
mehr...

01.12.2018 04:50:00: Wasserrohrbruch - Leimen, Schwalbenweg
mehrere Keller mit Wasser voll gelaufen
mehr...

13.01.2018
Leimener Jugendfeuerwehren sammelten Christbäume ein

Am Samstag, den 13. Januar trafen sich alle drei Jugendfeuerwehren mit tatkräftiger Unterstützung der Einsatzabteilungen, um im gesamten Stadtgebiet die ausgedienten Christbäume ein zu sammeln.
Parallel sammelten die Jugendlichen Spenden für die Jugendarbeit.
Die Jugendfeuerwehr Leimen startete bereits um 8:30 Uhr. Die Jugendfeuerwehren Gauangelloch und St. Ilgen folgten um 9 Uhr. Gegen 15 Uhr waren alle Bäume zum Badener Platz transportiert und an die AVR übergeben.
Während der Aktion gab es schon eine kleine Stärkung für die ehrenamtlichen Christbaumsammler, im Anschluss gab es in den jeweiligen Gerätehäusern noch ein gemeinsames Mittagessen.
Ein großes Dankeschön geht in Leimen-Mitte an die Technischen Betriebe Leimen (TBL), HeidelbergCement AG und Familie Lindenbach für das Überlassen der Fahrzeuge und den Kameraden der Einsatzabteilung, Freunden und Bekannten für die Unterstützung in der Küche und auf den Touren.
In Gauangelloch dankt die Jugendfeuerwehr den Kameraden der Einsatzabteilung für die tatkräftige Unterstützung.
Die Diljemer Jugendfeuerwehr ist für die Fahrzeuge der Firma Häußler & Boileau, der TBL und von Gerhard Mayer dankbar. Ebenso für die Unterstützung der Einsatzabteilung, der Ehrenabteilung und dem Küchenteam.
Nicht zu vergessen, vielen Dank für die Spenden der Bürger, die viele Aktivitäten der Jugendfeuerwehren wie Ausflüge, Zeltlager etc. erst möglich machen.

Leimener Gruppe

Stärkung in St. Ilgen St. Ilgener Gruppe Beim Laden Leimener Gruppe Gruppenbild Gauangelloch

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.