10.11.2018: Martinsumzug in Leimen-Mitte abgesichert
mehr...

05.12.2018 12:55:00: Türöffnung - Gauangelloch, Am Gickelsberg
Türöffnung
mehr...

04.12.2018 14:18:00: PKW gegen Straßenbahn - Leimen, Nusslocher Straße
PKW gegen Straßenbahn
mehr...

01.12.2018 04:50:00: Wasserrohrbruch - Leimen, Schwalbenweg
mehrere Keller mit Wasser voll gelaufen
mehr...

03.03.2018
Jugendfeuerwehr Leimen beim Indiakaturnier in Epfenbach

Schon seit vielen Jahren organisiert die Jugendfeuerwehr Epfenbach ein jährlich stattfindendes Indiakaturnier. Nachdem die Jugendfeuerwehr Leimen schon einige Jahre nicht daran teilgenommen hat, fanden sich in diesem Jahr 7 motivierte Jugendliche, die zusammen eine Mannschaft gebildet haben. Die letzten drei Übungsabende standen ganz im Zeichen des Trainings. So wurde aus der Fahrzeughalle kurzerhand eine Sporthalle. Das Spielfeld wurde genau nach den Regeln und Vorgaben abgemessen und das Netz in entsprechender Höhe angebracht. Am vergangen Samstag war es dann so weit, man traf sich schon früh morgens im Feuerwehrhaus um gemeinsam nach Epfenbach zu fahren. Die ersten zwei Spiele konnte die Leimener Mannschaft leider nicht für sich entscheiden, dafür gingen die nächsten beiden Spiele besser aus und so konnten sie zwei Siege einholen.
Leider hat es am Ende aufgrund der Punktedifferenz nicht zum Weiterkommen gereicht, dennoch ging es am Ende des langen Tages gut gelaunt, aber auch erschöpft wieder nach Hause.
Wir hoffen schon darauf, im nächsten Jahr wieder eine Mannschaft zu stellen und gegen andere Jugendfeuerwehren aus dem Umkreis zu spielen. Die Teilnahme an Wettbewerben steigert nicht nur den Zusammenhalt im Team, sondern knüpft auch Kontakte zu anderen Jugendfeuerwehren.

Letzte übungen

Die Mannschaft Nach dem Sieg

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.