16.02.2019: Vorbereitungen für das Pfingstzeltlager laufen an
mehr...

28.01.2019: Übung Schachtrettung in der Zementmühle
mehr...

21.01.2019: Führungskräfte üben mit Einsatzsimulation
mehr...

13.02.2019 09:31:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Bahnhofstr.
Verdacht auf hilflose Lage
mehr...

12.02.2019 13:28:00: Ölfilm auf Gewässer - Kronau
Ölfilm auf Gewässer
mehr...

11.02.2019 14:14:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Karolingerallee
Verdacht der hilflosen Lage
mehr...

27.04.2018
Indienststellung eines neuen Mannschaftstransportwagens

Am Freitag, den 27.4. hatte die Abteilung Leimen zur feierlichen Indienststellung eines neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) geladen. Dieser Einladung waren die anderen Abteilungen der Feuerwehr Leimen und Abordnungen der Feuerwehren des Unterkreises Walldorf und benachbarter Wehren genauso gefolgt wie Vertreter des DRK und der DLRG.
Stadtbrandmeister Armin Nelius begrüßte die Gäste, darunter auch Oberbürgermeister Reinwald, einige Gemeinderäte und die Presse und gab schon erste Details zum Fahrzeug bekannt. Anschließend segnete Pfarrer Jeske-Heß die Feuerwehrleute, die mit dem neuen Fahrzeug in den Einsatz fahren.
Oberbürgermeister Reinwald betonte, dass trotz der angespannten Haushaltslage der Stadt Leimen, immer das Notwendige für die Feuerwehr beschafft wird, um die Sicherheit der Bevölkerung und der Feuerwehrleute zu gewährleisten. So wurde dieser MTW sogar ohne Landeszuschüsse gekauft. Hierfür dankte er auch dem Gemeinderat.
Nach der offiziellen Schlüsselübergabe dankte Abteilungskommandant Jochen Michels allen an der Beschaffung und der Feierstunde, die musikalisch von der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen umrahmt wurde, Beteiligten und lud alle zu einer kleinen Stärkung ein.

Der neue MTW

Stadtbrandmeister Armin Nelius Pfarrer Jeske-Heß Oberbürgermeister Hans Reinwald Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schüsselübergabe Abteilungskommandant Jochen Michels Besichtigung des MTW

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.