16.02.2019: Vorbereitungen für das Pfingstzeltlager laufen an
mehr...

28.01.2019: Übung Schachtrettung in der Zementmühle
mehr...

21.01.2019: Führungskräfte üben mit Einsatzsimulation
mehr...

13.02.2019 09:31:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Bahnhofstr.
Verdacht auf hilflose Lage
mehr...

12.02.2019 13:28:00: Ölfilm auf Gewässer - Kronau
Ölfilm auf Gewässer
mehr...

11.02.2019 14:14:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Karolingerallee
Verdacht der hilflosen Lage
mehr...

28.07.2018
Führungskräftefortbildung in Weinheim

Eine kurzfristige Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führungskräftefortbildung erreichte uns aus Weinheim. So nahmen unser Abteilungskommandant und zwei unserer Zugführer am Samstag, den 28. Juli im Feuerwehrhaus Weinheim Teil. Die Firma Keep Calm hatte ein Übungsszenario ausgearbeitet, das für die Führungskräfte sehr realistisch simuliert wurde.
Anschließend wurde die Übung im Detail nachbesprochen. Es war ein äußerst interessanter Fortbildungstag.
Wir danken der Feuerwehr Weinheim, dass wir daran teilnehmen durften.

Einführung in die Lage

Planspiel Entscheidungen werden getroffen

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.