17.02.2020 18:58:00: Personensuche - Leimen, Waldgebiet
Rollstuhlfahrerin im Wald festgefahren
mehr...

17.02.2020 15:53:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Lübecker Straße
ausgelöste Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten
mehr...

17.02.2020 06:13:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

17.09.2018
Abteilung Leimen sichert Kerweumzug und Feuerwerk ab

Am dritten Septemberwochenende war es wieder so weit: In Leimen-Mitte wurde die Weinkerwe gefeiert. Wie in den Wochen davor die Abteilungen Gauangelloch und St. Ilgen bei ihren Stadtteilkerwen, sicherte die Einsatzabteilung Leimen samstagnachmittags zusammen mit der Jugendfeuerwehr den Kerweumzug gegen den Verkehr ab. Hauptsächlich wegen der Querung der L594 (Rohrbacher Straße) war der Polizeiposten Leimen, für medizinische Notfälle das DRK Leimen dabei.

Nach der Besprechung des Übungsplans für das zweite Halbjahr durch die Zug- und Gruppenführer am Montagabend sicherten unsere ehrenamtlichen Feuerwehrleute das große Doppelfeuerwerk zum Kerwefinale ab.

Das HLF20 ist das Schlussfahrzeug

Der GW-Mess/ELW sichert vorne Der Zug quert die Rohrbacher Straße Der Zug quert die Rohrbacher Straße Blick auf den Zug und die Innenstadt von obeb Die Fanfahren kündigen den Zug an Die Fanfahren kündigen den Zug an

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.