12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

19.05.2019 00:01:00: Kleinfeuer - St. Ilgen, Theodor-Heuss-Straße
undefiniertes Kleinfeuer
mehr...

18.05.2019 08:33:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Peter-Disegna-Weg
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

17.05.2019 06:34:00: Brandmeldeanlage - St. Ilgen, Gustav-Throm-Straße
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

16.01.2019
Spendenübergabe der Bastelfrauen bei den Waldpiraten

Die 8 Bastelfrauen der Feuerwehr Leimen verkaufen ihre selbstgemachten Sachen jedes Jahr auf dem Leimener Weihnachtsmarkt. Vor allem die selbstgebundenen Adventskränze und Türkränze, aber auch die Strick- und Häkelware erfreuen sich dort großer Beliebtheit. Der Spendenerlös ging dieses Jahr an das Waldpiratencamp in Heidelberg.

In dem erlebnispädagogischen Camp können krebskranke Kinder und Jugendliche, oder deren Geschwisterkinder, einen Urlaub verbringen. Hier wird ihnen durch viele Aktivitäten, wie Kanu fahren, klettern im Hochseilgarten, Bogen schießen, aber auch kreative Arbeiten, basteln oder Theater spielen neues Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gegeben. Da dies alles mit Spenden finanziert wird, hat sich der Bastelkreis der Feuerwehr Leimen dieses Jahr für ihren Erlös aus dem Weihnachtsmarkt diese Einrichtung ausgesucht. Freudig konnte nun die Spende von 900€ übergeben werden. Verbunden mit einem Rundgang auf dem Gelände im Stadtwald von Heidelberg. Frau Sonja Müller, Leiterin des Camps, zeigte die Blockhütten, in denen bis zu 46 Kinder Platz haben. Das Haupthaus mit dem Speisesaal und Gruppenräumen, sowie die Außenanlage mit dem Hochseilgarten, einem Piratenkletterschiff und einer großen Wiese die zum Ballspielen einlädt. Daneben schließt sich das Multifunktionsgebäude in dem Theater gespielt, musiziert, getanzt gewerkelt oder gebastelt werden kann. Wir danken Frau Müller für die interessante Besichtigung und all unseren Käufern und Unterstützern, die damit auch ihren Teil zu der Spende beigetragen haben.

Spendenübergabe beim Waldpiratencamp

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.