22.04.2022: Feuerwehrhochzeit bei der Abteilung Leimen
mehr...

18.04.2022: Der neue Einsatzleitwagen ist da – wie geht es weiter?
mehr...

11.04.2022: Es brennt und das Treppenhaus ist versperrt?
mehr...

04.05.2022 20:33:00: Verkehrsunfall - Leimen, Rohrbacher Str.
Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn
mehr...

04.05.2022 03:35:00: Unterstützung Rettungsdienst - Leimen, Sudetenweg
Unterstützung Rettungsdienst
mehr...

02.05.2022 21:19:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Siedlerstr.
Verdacht auf medizinischen Notfall
mehr...

22.04.2022
Feuerwehrhochzeit bei der Abteilung Leimen

Am 22.04.2022 war ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten und -fahrzeugen in der Rathausstraße zu sehen. Darunter auch einige Jugendfeuerwehrleute. Es war aber zum Glück nichts Schlimmes passiert. Zwar brannte es vor dem Rathaus. Das war aber nur die Prüfung, die das Brautpaar nach ihrer Vermählung im Spiegelsaal des historischen Rathauses gemeinsam zu bestehen hatten.
Die Feuerwehrfrau Karolina und der Löschmeister Torsten hatten natürlich keinerlei Probleme innerhalb kürzester Zeit „Feuer schwarz“ zu melden. Dies wurde vom Beifall der Kameradinnen und Kameraden beantwortet.
Da Torsten der amtierende Jugendwart der Abteilung Leimen ist, waren auch die Nachwuchsbrandschützer zahlreich zum Gratulieren gekommen.
Von der gesamten Feuerwehr unseren beiden Kameraden alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

Gruß vom Balkon des Spiegelsaals

Geschenkübergabe Brandstelle vor dem Rathaus Feuer schwarz Gruppenbild Brautpaar Brautpaar

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.