19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

19.11.2017: Volkstrauertag am 19.11.2017
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

02.07.2006
Neues Kommandofahrzeug für die Feuerwehr Leimen

Das bisherige Kommandofahrzeug der Feuerwehr Leimen war in die Jahre gekommen: 13 Jahre alt, fast 200.000 km Laufleistung, zahlreiche dringend notwendige Reparaturen überstiegen bei weitem den Wert des Wagens. In dieser Situation hatte der Gemeinderat der Stadt Leimen im Frühjahr in Anerkennung der unverzichtbaren Aufgaben der Feuerwehr dankenswerterweise beschlossen, ein neues Kommandofahrzeug anzuschaffen, damit sie auch weiterhin ihren so wichtigen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger Leimens erfüllen kann.

Nach einer Ausschreibung wurde die Anschaffung dieses neuen Kommandowagens getätigt, besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass das neue Fahrzeug die strenge EURO 4 Norm erfüllt.

Vor einigen Tagen wurde der neue Wagen - natürlich im klassischen Feuerwehr-Rot lackiert - endlich ausgeliefert und von Leimens Oberbürgermeister Ernst dem Feuerwehr-Kommando Armin Nelius und Werner Arnold übergeben. Er wird nun hoffentlich lange Jahre für die Menschen in Leimen im Einsatz sein. Allzeit gute Fahrt !

Übergabe KdoW

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.