19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

19.11.2017: Volkstrauertag am 19.11.2017
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

16.07.2011
Besuch im Klettergarten

Am Samstag, den 16. Juli trafen sich 15 aktive Feuerwehrleute der Abteilung Leimen am Feuerwehrgerätehaus. Von dort ging es mit 14 Fahrrädern (davon ein Tandem) bei bestem Sommerwetter nach Wiesloch zum dortigen Klettergarten.
Nach ca. einer halben Stunde kamen wir dort an und konnten nach dem Anlegen der Sicherungsgurte und einer kurzen Einweisung schon los legen.
Wir hatten drei Stunden Zeit, die verschiedenen Hindernisse und Übungen auf drei ebenen zu bewältigen. So konnte sich jeder nach seinem Mut und Können seine Wege suchen.
Nach diesem sehr spaßigen aber auch teils anstrengenden Klettervergnügen machten wir uns wieder auf den Weg nach Leimen, wo ab 17 Uhr die Partner und noch weitere, nicht kletterbegeisterte, Kameraden dazu kamen.
So ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Grillfest ausklingen.

Bild

Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.