19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

16.10.2011
"Tag der Helfer" im Rahmen der Sicherheitswoche

Am Sonntag, den 16.10. fand im Rahmen der Leimener Sicherheitswoche der Tag der Helfer statt. So präsentierten sich von 10 bis 17 Uhr die Leimener Hilfsorganisationen DLRG, DRK und die drei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei auf dem Freibadparkplatz.
Es wurden alle Fahrzeuge und viele Materialien ausgestellt und erklärt. Daneben gab verschiedenste Informationsstände. Am eindrucksvollsten waren aber sicher die verschiedenen Vorführungen, die von Personensuche mit Rettungshunden über verschiedene Löschmittel, Rettung aus Höhen und Tiefen, Rettung adipöser Patienten und Standardlöscheinsatz bis zur patientenorientierter Rettung aus verunfallten Fahrzeugen reichten.
So konnten sich die bei bestem Herbstwetter erschienen Bürger über das gesamte Spektrum des Rettungswesen in Leimen informieren. Für die Verpflegung war natürlich auch bestens gesorgt. Hierfür zeigte sich der VfB Leimen verantwortlich, da die Rettungskräfte natürlich anderweitig gebraucht wurden.
Nach dem gemeinsamen Abbau ging ein anstrengender Tag für alle Helfer mit einem gemeinsamen Essen im Feuerwehrhaus zu Ende.

Weitere Informationen:
Bericht aus der RNZ vom 17.10.2011

Fahrzeugausstellung

Behandlungszelte Fahrzeugausstellung Fahrzeugausstellung Infostand Feuerlöscher Fahrzeugausstellung Fahrzeugausstellung Materialausstellung Gottesdienst Bootsausstellung Bootsausstellung Behandlungszelte Gottesdienst Fahrzeugausstellung Fahrzeugausstellung Fahrzeugausstellung Behandlungszelt Infostände Rauchmelder und Feuerlöscheru Fahrzeugausstellung Fahrzeugausstellung Vorführung Löschmittel</a></div Vorführung Löschmittel</a></div Vorführung Löschmittel</a></div Moderation durch den Stadtbrandmeister</a Vorbereitungen Verkehrsunfallübung</ Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Verkehrsunfallübung Schachtrettung Jugendfeuerwehrübung Löschangriffuy cial Jugendfeuerwehrübung Löschangriffuy cial Zusammenarbeit Feuerwehr und Rotes Kreuz< Rettung adipöser Patienten Rettung adipöser Patienten Zusammenarbeit Feuerwehr und Rotes Kreuz< Zusammenarbeit Feuerwehr und Rotes Kreuz<

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.