19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

27.11.2011
Jugendfeuerwehr Leimen zusammen mit den Bastelfrauen auf dem Weihnachtsmarkt 2011

Traditionell nahm die Jugendfeuerwehr zusammen mit den Bastelfrauen auch in diesem Jahr am Weihnachtsmarkt der Stadt Leimen teil. Schon früh ging es mit den Vorbereitungen los, natürlich waren fast alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer eingespannt. Alle zusammen trafen wir uns am Samstag, ziemlich früh morgens, um alle Sachen die wir brauchen auf zu laden und damit unseren Stand aufzubauen. Da alle gut zusammen gearbeitet haben, ging das ganze recht zügig und wir waren pünktlich zur Eröffnung fertig. Wie auch im letzten Jahr konnte man unseren Stand schon von weitem erkennen, da wir unser Blaulicht eingeschaltet und den aufblasbaren Weihnachtsmann auf dem Dach des Standes aufgestellt hatten. Wir mussten nicht lange warten, da kamen schon die ersten Gäste und unsere traditionellen Champignons mit Knoblauchsoße erfreuten sich großer Beliebtheit. Natürlich darf der passende Glühwein zum kalten Dezemberwetter nicht fehlen. Highlight im diesen Jahr war der Angebotene heiße Orangensaft. Auch am 2. Tag war der Markt gut besucht und alle hatten Spaß an ihrer Arbeit. Nach diesen 2 Tagen waren aber auch alle froh, als wir alles wieder im Feuerwehrhaus verstaut hatten. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Wochenende sehr zufrieden und freuen uns schon heute auf den Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr.

Zurück zur Übersicht.