19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

11.01.2014
Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Leimen

Am Samstag, den 11.01.2014 traf sie die Jugendfeuerwehr, zusammen mit zahlreichen Unterstützern der aktiven Wehr, zur traditionellen Christbaumaktion. Diese ist, wie jedes Jahr, das 1. Treffen der Jugendfeuerwehr im neuen Jahr. Bereits früh am Morgen, und zwar um 8.00 Uhr, war Treffpunkt für alle freiwilligen Helfer im Feuerwehrhaus. Die Planung allerdings, begann schon Tage und Wochen vorher, denn es gab wieder jede Menge zu organisieren. Die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge, um die Christbäume aufzuladen, mussten den eingeteilten Bereichen im ganzen Ort zugewiesen werden. Ebenfalls nicht zu vergessen, die Verpflegung aller Helfer.
Nachdem alle Helfer eingetroffen waren, ging es auch schon pünktlich um 8.30 Uhr los. Die Jugendfeuerwehr klingelte an jeder Haustür, um eine kleine Spende zu erhalten und alle anderen luden fleißig alle Bäume auf. Gesammelt wurden alle Bäume auf dem Badener Platz, auf dem schon 2 Mitarbeiter der AVR, mit einem großen Presswagen warteten. Die Ausgemusterten Bäume werden dann thermisch in einem Kraftwerk verwertet.
Im laufe des Tages wurden alle Sammelgruppen mit Frühstück versorgt. Es gab Kaffee, heiße Schokolade, Suppe und belegte Brötchen. Gestärkt konnte so die 2. Hälfte des Tages sehr gut gemeistert werden. Am Nachmittag trafen nach und nach alle Gruppen zum Abschlussessen im Feuerwehrhaus ein. So war es ungefähr 16.00 Uhr bis alle Bäume eingesammelt und auch die letzten Gruppen im Feuerwehrhaus eintrafen.
Hiermit möchte sich die Leitung der Jugendfeuerwehr bei allen freiwilligen Helfern, ob Jugend oder Aktiv, für die großartige Hilfe bedanken. Des Weiteren bedanken wir uns bei der Führung der Feuerwehr Leimen, der Stadt Leimen, den befreundeten Unternehmen und Betrieben, für die Fahrzeuge, die uns an diesem Tag zur Verfügung gestellt wurden.
Wir schauen schon jetzt Positiv ins nächste Jahr zur 42. Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Leimen.

Weitere Informationen:
Bericht auf Leimen-Lokal.de

Ein Team mit dem Traktor der TBL</a></div

Frühstückspause Das Team Lindenbach Das Team Zementwerk-LKW

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.