19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

11.05.2014
Jugendfeuerwehr sichert Sommertagszug ab

Wie auch die vergangen Jahre, half die Jugendfeuerwehr zusammen mit der aktiven Mannschaft auch dieses Jahr bei der Absicherung des Sommertagsumzuges.

Bei wechselhaftem Wetter traf man sich am Sonntag, den 11. Mai im Feuerwehrhaus. Nachdem der Ablauf besprochen war, fuhren alle zusammen in die Danziger Straße, wo der Zug sich aufgestellt hatte.
Die Besonderheit dieses Jahr war, das ein Kamerad aus der aktiven Wehr die große Sommertagsbrezel tragen sollte und damit den Zug anführte.
Danach ging es quer durch Leimen bis zum Rathausplatz, wo auch das Frühlingsfest stattfand. Hier gab es für jeden noch eine Brezel und wir kamen (fast) alle Trocken und vor dem Gewitter wieder im Feuerwehrhaus an.
Vielen Dank an alle Jugendlichen und aktiven Kameraden, die bei der Absicherung geholfen haben.

Sommertagsbrezel

Vor dem Zug fuhr der GW-Mess Der Zug passiert die St.-Ilgener-Str.</a> Der Sommer und der Winter an der Zugspitzeuy ciali Der Zug passiert die Rohrbacher-, Römer- und Nusslocher-Str. Den Zug folgen das HLF 20 und das DRK</a>

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.