19.11.2017: Sechs neue Sanitäter bei der Feuerwehr
mehr...

04.11.2017: Absicherung St. Martinsumzug in Leimen-Mitte
mehr...

25.10.2017: Kürbisschnitzen zu Halloween
mehr...

10.11.2017 01:26:00: Müllcontainerbrand - Leimen, Kaiserstr.
Brand mit einem Rohr gelöscht
mehr...

09.11.2017 17:58:00: Sabotagealarm - St. Ilgen, Pestalozzistr.
Sabotagealarm Brandmeldeanlage
mehr...

05.11.2017 07:01:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

15.04.2015
Übungsabend Löschangriff

Am vergangenen Mittwoch, den 15.04.2015 startete nach den Osterferien wieder der reguläre Übungsbetrieb für die Kinder und Jugendlichen.
Alle zusammen fuhren mit 2 Löschfahrzeugen und einem Mannschaftstransportwagen auf den nahe gelegenen Schwimmbadparkplatz. Dort hatte man genug Platz, um eine Übung nach der Feuerwehrdienstvorschrift für einen Regellöschangriff durchzuführen.
Da sich der Hydrant auf der anderen Straßenseite befand, wurden kurzerhand Schlauchbrücken verlegt, um den Verkehrsfluss nicht zu behindern. Nach 2 erfolgreichen Trockenübungen konnte die letzte Übung "nass" durchgeführt werden. Somit konnte nach einer gewissen Zeit auch "Feuer Schwarz - Übungsende" von den zuständigen Gruppenführern gegeben werden.
Nachdem alles aufgeräumt war und die Fahrzeuge im Feuerwehrhaus wieder eingeräumt wurden, durften die Jugendlichen nach Hause gehen.

Für alle Interessierten Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:
Der nächste Übungsabend findet kommenden Mittwoch, den 22.04.2015 statt. Treffpunkt hierfür ist 18.30 im Feuerwehrhaus Leimen.

Schlauchbrücken zum Hydrant</a></div

Das Tanklöschfahrzeug als Pufferspeicheruy ci Wasser auf allen Rohrer

Alle Bilder des Berichts in der Vorschau

Zurück zur Übersicht.