27.05.2018: Erfolgreiches Sommerfest der Abteilung Leimen
mehr...

13.05.2018 08:51:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstr.
Täuschungsalarm Brandmeldeanlage
mehr...

12.05.2018 21:34:00: Person auf Funkmast - Leimen, Heltenstr.
Person droht abzustürzen
mehr...

10.05.2018 08:00:00: Seelsorgeeinsatz - Edingen-Neckarhausen
Seelsorgereinsatz
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 01.01.2005 00:39:00
Einsatzende: 01.01.2005 01:00:00
Einsatznummer: 002
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Markgrafenstraße
Einsatztyp: Fehleinsätze
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Personalstärke: 12
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Durch das Pflegepersonal des Altenheims Pro Seniore wird gemeldet, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst habe. Der Alarm ging hingegen bei der Leitstelle nicht ein.
Überprüfung ergab, dass die Brandmeldeanlage einen Störalarm ausgelöst hatte (Anmerkung: Störmeldungen werden nicht zur Feuerwehrleitstelle übertragen), der vom Personal, welches intern über Meldeempfänger alarmiert wird, versehentlich als Brandalarm gewertet wurde.
Keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.