16.11.2019: Feuerwehr und Rettungsdienst gratulierten
mehr...

10.11.2019: Heißausbildung in Leimen
mehr...

01.12.2019 09:15:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

30.11.2019 21:31:00: Person in Wohnung - Leimen, Bärenpfad
Person in Wohnung eingeschlossen
mehr...

30.11.2019 07:20:00: Auslaufender Betriebsstoff - Leimen, St. Ilgener Straße
Auslaufender Kraftstoff
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 04.01.2005 22:14:00
Einsatzende: 05.01.2005 00:45:00
Einsatznummer: 006
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Nußloch, Werderstr.
Einsatztyp: Überlandhilfe
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Personalstärke: 22
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
MTW
TLF 16/25 neu
LF 16/12
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: In der Nachbargemeinde Nußloch kam es zu einem Wohnungsbrand in dem ausgebauten Dachgeschoss einer ehemaligen Scheune im alten Ortskern. Der Brand hatte sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet, weshalb die Feuerwehr Leimen zum Schutz der unmittelbar angebauten Nachbargebäude alarmiert wurde. Unter Atemschutz mit Wärmebildkamera wurde überprüft, ob ein Brandübergriff bereits eingetreten ist. Hier konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Im folgenden wurden die Löschmaßnahmen der Wehr Nußloch im eigentlichen Brandgebäude mit der Wärmebildkamera unterstützt.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.