11.08.2019 02:25:00: Person in Aufzug - Leimen, Kurpfalzcentrum
Personen in AUfzug
mehr...

10.08.2019 05:23:00: Brandmeldealarm - Leimen, Markgrafenstr.
Störalarm Brandmeldeanlage
mehr...

09.08.2019 02:12:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Th.-Heuss-Str.
Wohnungszugangstür geöffnet
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 02.08.2005 11:05:00
Einsatzende: 02.08.2005 11:50:00
Einsatznummer: 093
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Gewann Amtmann
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Baumbrand
Personalstärke: 4
Fahrzeuge: Leimen:
TLF 16/25 alt
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Offensichtlich von Wespen gestört fühlte sich eine Gartenbesitzerin in der Nähe des Bergfriedhofes Leimen. Die Insekten hatten in einem ausgehöhlten Baum Quartier bezogen. Also rückte die Gartenbesitzerin den Plagegeistern mit einem in Benzin getränkten Lappen zu Leibe, zündete diesen an und ....., dann war das Malheur auch schon passiert. Der Lappen fiel in den ausgehöhlten Ast und setzte diesen in Brand, worauf die Besitzerin selbst die Feuerwehr verständigte.
Der Brand im Innern des Baumes wurde mit der Kübelspritze gelöscht. Hierzu wurde der betroffene Ast abgesägt und am Boden abgelöscht.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.