12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

07.04.2019 18:37:00: Küchenbrand mit Menschenrettung - Leimen, Rohrbacherstraße
Küchenbrand mit Menschenrettung
mehr...

04.04.2019 13:00:00: Nachschau - Leimen, St. Ilgener Straße
Nachschau zum Gasgeruch
mehr...

04.04.2019 09:54:00: Gasgeruch - Leimen, St. Ilgener Straße
Gasgeruch in Wohnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 28.12.2005 21:40:00
Einsatzende: 28.12.2005 22:10:00
Einsatznummer: 142
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Steige
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Personalstärke: 16
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
TLF 16/25 neu
LF 16/12
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in einem Verteilerkasten alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass im Wohnzimmerbereich des Wohnhauses die Spule eines Dimmers defekt war. Aufgrund der Hitzeentwicklung ausgehend von einem Kurzschluss verschmorten kleinere Kunststoffteile in dem Gerät, die zu einer Rauch- und Geruchsentwicklung beitrugen. Der Dimmer wurde ausgebaut, die Kabelenden isoliert.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.