08.07.2020 00:22:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Gutenbergstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

07.07.2020 08:38:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

06.07.2020 18:09:00: auslaufende Betriebsstoffe - Leimen, L600
auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 19.10.2006 20:30:00
Einsatzende: 19.10.2006 21:44:00
Einsatznummer: 205
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Peter-Schuhmacher-Str.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Brand von Kohlestaub
Personalstärke: 4
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Durch den Betreiber einer Industrieanlage wurde fernmündlich mitgeteilt, dass aufgrund einer Undichtigkeit Kohlestaub ausgetreten sei und dieser sich teilweise entzündet habe. Seitens des Werkes wurden bereits eine Einschäumung vorgenommen, es wurde jedoch darum gebeten, die Situation vor Ort anzusehen.
Nach dem Eintreffen wurde festgestellt, dass sich Braunkohleablagerung auf einem Träger in ca. 3 m Höhe sich entzündet hatte. Um eine Durchzündung von Braunkohlestaub zu vermeiden wurde das Brandgut mit einer Kelle abgetragen.
Mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Die Suche verlief negativ.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.