05.10.2019: Abnahme der Leistungsspange 2019
mehr...

07.09.2019: Hochzeitsfeier in Bodenheim
mehr...

08.10.2019 04:12:00: Türöffnung - Leimen, Ferdinand-Porsche-Straße
hilfelose Person in Wohnung
mehr...

04.10.2019 19:25:00: Zimmerbrand - St. Ilgen, Mörikeweg
Zimmerbrand
mehr...

01.10.2019 22:35:00: hilflose Person - Leimen, Zementwerkstraße
Türöffnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 16.12.2006 04:32:00
Einsatzende: 16.12.2006 05:40:00
Einsatznummer: 230
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Siedlerstr.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
Personalstärke: 18
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
St. Ilgen:
ELF-K
TLF 16/25
Gauangelloch:
Text: Im Wohnzimmer kam es zu einem Brandausbruch in dessen Verlauf eine starke Rauchentwicklung entstand. Offensichtlich infolge Sauerstoffmangels kam es nicht zu einer Brandausbreitung. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte sich die Bewohnerin bereits eigenständig in das Freie gerettet. Treppenraum und Erdgeschosswohnung waren erheblich verraucht. Mit Druckbelüftungsgerät wurde eine Belüftung des Gebäudes vorgenommen. Ferner wurde eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera mit negativem Ergebnis vorgenommen.
Die Bewohnerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation in die Klinik eingeliefert.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.