12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

19.05.2019 00:01:00: Kleinfeuer - St. Ilgen, Theodor-Heuss-Straße
undefiniertes Kleinfeuer
mehr...

18.05.2019 08:33:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Peter-Disegna-Weg
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

17.05.2019 06:34:00: Brandmeldeanlage - St. Ilgen, Gustav-Throm-Straße
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 05.05.2007 03:29:00
Einsatzende: 05.05.2007 04:40:00
Einsatznummer: 063
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Im Erlengrund
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Personalstärke: 14
Fahrzeuge: Leimen:
St. Ilgen:
ELF-K
MTW
TLF 8/18
TLF 16/25
Gauangelloch:
Text: Im Bereich der Lärmschutzwand der DB brannte eine Grünfläche. Der Brand hatte bereits auf die benachbarte Tennishalle übergegriffen. Ferner brannte ein Teil der Grünfläche im Bereich der Gleisanlage.
Die Brandfortschreitung im Bereich der Tennishalle konnte verhindert werden, der Flächenbrand wurde unter Atemschutz abgelöscht, nach Sperrung des Zugverkehrs wurde auch der Brand innerhalb der DB-Anlage gelöscht.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.