17.02.2020 18:58:00: Personensuche - Leimen, Waldgebiet
Rollstuhlfahrerin im Wald festgefahren
mehr...

17.02.2020 15:53:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Lübecker Straße
ausgelöste Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten
mehr...

17.02.2020 06:13:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 30.10.2007 11:19:00
Einsatzende: 29.10.2007 12:30:00
Einsatznummer: 173
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Waldstr.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Kaminbrand
Personalstärke: 11
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: In einem Kamin hatte sich Glanzruss entzündet. Mittels Kaminfegerwerkzeug wurde eine Reinigung vorgenommen, die im Kamin vorhandene Asche entsorgt.
Mit Wärmebildkamera wurde eine Kontrolle des Kamins, sowie der angrenzenden Bauteile vorgenommen. Nachdem eine Ausbreitung ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben, der Bezirksschornsteinfegermeister informiert.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.