12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

07.04.2019 18:37:00: Küchenbrand mit Menschenrettung - Leimen, Rohrbacherstraße
Küchenbrand mit Menschenrettung
mehr...

04.04.2019 13:00:00: Nachschau - Leimen, St. Ilgener Straße
Nachschau zum Gasgeruch
mehr...

04.04.2019 09:54:00: Gasgeruch - Leimen, St. Ilgener Straße
Gasgeruch in Wohnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 01.05.2008 14:04:00
Einsatzende: 01.05.2008 15:40:00
Einsatznummer: 049
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Jul.-Becker-Str.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Garagenbrand
Personalstärke: 20
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
St. Ilgen:
ELF-K
TLF 16/25
LF 8 (Jugendfeuerwehr)
Gauangelloch:
Text: Innerhalb eines Garagenanbaus brannten sämtliche dort gelagerten Gegenstände, beim Eintreffen der Feuerwehr war die Eternitbedachung bereits offen.
Der Anbau war mit der Garage über ein Fenster unmittelbar verbunden, die in der Garage gelagerten Gegenstände brannten noch nicht.
Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Auf dem Nachbargrundstück war ein Wintergarten sowie eine Überdachung an die Garagen angebaut. Mittels Wärmebildkamera wurde eine mögliche Brandausbreitung kontrolliert. Diese konnte jedoch nicht festgestellt werden.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.