12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

19.05.2019 00:01:00: Kleinfeuer - St. Ilgen, Theodor-Heuss-Straße
undefiniertes Kleinfeuer
mehr...

18.05.2019 08:33:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Peter-Disegna-Weg
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

17.05.2019 06:34:00: Brandmeldeanlage - St. Ilgen, Gustav-Throm-Straße
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 20.08.2008 17:57:00
Einsatzende: 21.08.2008 03:00:00
Einsatznummer: 109
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Reilingen, Heinrich-Lanz-Str.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Industriebrand
Personalstärke: 29
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
MTW
TLF 16/25 neu
LF 16/12
RW 2
GW Mess/ELW
GW AS
GW T
Schaum-/Wasserwerfer
St. Ilgen:
ELF-K
TLF 8/18
Gauangelloch:
Text: Kellerbrand in einem schaumstoffverarbeitenden Betrieb. Der Kellerbereich brannte in voller Ausdehnung. Erheblicher Rauchaustritt aus Kellerfenstern und Türen.
In Zusammenarbeit mit weiteren Messkomponenten des Rhein-Neckar-Kreises wurden Luftschadstoffmessungen vorgenommen.
Insgesamt wurden ~ 13.000 l Schaummittel bereit gestellt. Mit Schaumwasserwerfer sowie weiteren Kombischaumrohren wurden weitere Einsatzkräfte bei dem Bemühen den Keller zu fluten unterstützt.
Link: Einsatzbilder Feuerwehr Rhein-Neckar
Bilder Carina Kircher
Bilder Kreisbrandmeister
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.