12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

07.04.2019 18:37:00: Küchenbrand mit Menschenrettung - Leimen, Rohrbacherstraße
Küchenbrand mit Menschenrettung
mehr...

04.04.2019 13:00:00: Nachschau - Leimen, St. Ilgener Straße
Nachschau zum Gasgeruch
mehr...

04.04.2019 09:54:00: Gasgeruch - Leimen, St. Ilgener Straße
Gasgeruch in Wohnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 22.07.2009 13:34:00
Einsatzende: 22.07.2009 14:00:00
Einsatznummer: 084
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Paul-Ehrlich-Str.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Trafobrand
Personalstärke: 16
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die EnBW bereits vorort und hatte die Trafostation freigeschaltet. Die Zugangstür zur Station war noch verschlossen und wurde durch die EnBW entriegelt. Die Öffnung der Türe erfolgte durch einen Atemschutztrupp mit CO2-Löschern, die Absicherung des Angriffstrupps übernahm ein zweiter Atemschutztrupp mit dem Schnellangriff.
Nach den Löschmaßnahmen wurde festgestellt, dass an dem Trafo lediglich ein Isolator brannte.
Einsatzstelle wurde der EnBW übergeben.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.