12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

07.04.2019 18:37:00: Küchenbrand mit Menschenrettung - Leimen, Rohrbacherstraße
Küchenbrand mit Menschenrettung
mehr...

04.04.2019 13:00:00: Nachschau - Leimen, St. Ilgener Straße
Nachschau zum Gasgeruch
mehr...

04.04.2019 09:54:00: Gasgeruch - Leimen, St. Ilgener Straße
Gasgeruch in Wohnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 11.11.2009 10:40:00
Einsatzende: 11.11.2009 11:11:00
Einsatznummer: 125
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Drosselweg
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Starke Rauchentwicklung
Personalstärke: 12
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Aufgrund einer starken Rauchentwicklung wird die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund geöffneter Fenster war beim Eintreffen der Feuerwehr nur noch eine geringe Rauchentwicklung feststellbar. Eine Überprüfung des E-Sicherungskastens ergab, dass eine Sicherung (Wäschetrockner) ausgelöst hatte. Eine Prüfung des Wäschtrockners ergab, dass die Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts am Wäschetrockner entstand. Mittels Wärmebildkamera konnte eine Brandausbreitung ausgeschlossen werden.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.