05.10.2019: Abnahme der Leistungsspange 2019
mehr...

07.09.2019: Hochzeitsfeier in Bodenheim
mehr...

08.10.2019 04:12:00: Türöffnung - Leimen, Ferdinand-Porsche-Straße
hilfelose Person in Wohnung
mehr...

04.10.2019 19:25:00: Zimmerbrand - St. Ilgen, Mörikeweg
Zimmerbrand
mehr...

01.10.2019 22:35:00: hilflose Person - Leimen, Zementwerkstraße
Türöffnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 20.07.2010 08:02:00
Einsatzende: 20.07.2010 11:00:00
Einsatznummer: 074
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Wiesloch, PZN
Einsatztyp: GW-Mess
Einsatzstichwort: Messauftrag
Personalstärke: 7
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
RW 2
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Wegen des Verdachts auf Methan in einem Schacht wurde die Feuerwehr mit Messungen beauftragt. In dem betreffenden Schacht konnten keine brennbaren Gase festgestellt werden. Allerdings lag der CO2 Anteil sehr hoch, während hieraus resultierend der O2 Anteil zu gering war.
Das CO 2 wurde mit dem Be- und Entlüftungsgeräte abgesaugt, anschließend wurden Vergleichsmessungen durchgeführt, mit normalem, der Umgebungsluft entsprechendem Ergebnis.
Die verantwortlichen Personen wurde darauf hingewiesen, dass ein Besteigen des Schachtes ohne entsprechende Sicherungsmaßnahmen nach den berufsgenossenschaftlichen Regeln nicht erlaubt ist.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.