16.02.2019: Vorbereitungen für das Pfingstzeltlager laufen an
mehr...

21.03.2019 10:57:00: Brandmeldeanlage - Leimen, St. Ilgener Straße
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

20.03.2019 08:44:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

19.03.2019 23:58:00: Amtshilfe Polizei - Leimen, Senefelderstraße
Unterstützung der Polizei
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 04.01.2011 14:06:00
Einsatzende: 04.01.2011 15:06:00
Einsatznummer: 002
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, In den Furtwiesen
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Küchenbrand
Personalstärke: 18
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Im Bereich einer Küche im 1. OG eines Wohngebäudes brannte der Geschirrspülautomat. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einem gekippten Fenster. Die Zugangstür zur Küche wurde von der Bewohnerin beim Verlassen verschlossen.
Unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Mittels Rauchvorhang, welcher an der Zugangstür zur Küche angebracht wurde, konnte eine Rauchausbreitung auf die restlichen Wohnräume während der Löschmaßnahmen erfolgreich verhindert werden.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.