12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

07.04.2019 18:37:00: Küchenbrand mit Menschenrettung - Leimen, Rohrbacherstraße
Küchenbrand mit Menschenrettung
mehr...

04.04.2019 13:00:00: Nachschau - Leimen, St. Ilgener Straße
Nachschau zum Gasgeruch
mehr...

04.04.2019 09:54:00: Gasgeruch - Leimen, St. Ilgener Straße
Gasgeruch in Wohnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 07.01.2011 11:51:00
Einsatzende: 07.01.2011 12:15:00
Einsatznummer: 003
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Peter-Schuhmacher-Str.
Einsatztyp: Fehleinsätze
Einsatzstichwort: Brandmeldealarm
Personalstärke: 1
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Die Brandmeldeanlage eines Industriegebäudes löste aus, eine Übertragung an die Feuerwehrleiststelle ist jedoch nicht erfolgt.
Die Feuerwehr Leimen wurde fernmündlich hierüber in Kenntnis gesetzt. Eine Überprüfung wurde vorgenommen. Der Grund der Auslösung konnte nicht festgestellt werden, da die Anlage bereits zurückgesetzt wurde. Zur Überüprüfung des Leitungsweges wurde ein Brandmeldealarm simuliert. Dieser wurde einwandfrei zur Leitstelle übertragen.
Dem Betreiber wurde angeraten die Anlage überprüfen zu lassen, keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.