16.11.2019: Feuerwehr und Rettungsdienst gratulierten
mehr...

10.11.2019: Heißausbildung in Leimen
mehr...

01.12.2019 09:15:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

30.11.2019 21:31:00: Person in Wohnung - Leimen, Bärenpfad
Person in Wohnung eingeschlossen
mehr...

30.11.2019 07:20:00: Auslaufender Betriebsstoff - Leimen, St. Ilgener Straße
Auslaufender Kraftstoff
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 06.07.2011 16:41:00
Einsatzende: 06.07.2011 18:15:00
Einsatznummer: 072
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Danziger Str.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Kellerbrand
Personalstärke: 30
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
TLF 16/25 neu
LF 16/12
GW Mess/ELW
GW T
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Im Waschkeller eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren über das Kellerfenster Flammen zu erkennen, der Treppenraum vollständig verqualmt. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung vorgenommen, parallel hierzu der Treppenraum abgesucht. Eine Überdruckbelüftung konnte wegen eines nicht vorhandenen Rauchabzugs nur bedingt vorgenommen werden. Eine Personenrettung musste nicht durchgeführt werden, da diese bereits in Sicherheit waren. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde mittels Be- und Entlüftungsgerät eine Entrauchung des Treppenraums vorgenommen.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.