12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

19.05.2019 00:01:00: Kleinfeuer - St. Ilgen, Theodor-Heuss-Straße
undefiniertes Kleinfeuer
mehr...

18.05.2019 08:33:00: Brandmeldeanlage - Leimen, Peter-Disegna-Weg
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

17.05.2019 06:34:00: Brandmeldeanlage - St. Ilgen, Gustav-Throm-Straße
ausgelöste Brandmeldeanlage
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 11.11.2011 17:48:00
Einsatzende: 11.11.2011 18:45:00
Einsatznummer: 123
Abteilung: Gauangelloch
Einsatzort: Gauangelloch, Malachitweg
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
Personalstärke: 30
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
TLF 16/25 neu
LF 16/12
St. Ilgen:
Gauangelloch:
LF 8/6
Text: Bei einem in Betrieb befindlichen offenen Kamin waren Lüftungsrohre zur Lenkung der Warmluft verlegt. Beim Austritt der warmen Luft kam es im Bereich der hölzernen Kaminverkleidung zu einem Wärmestau in dessen Folge die Holzbretter sich entzündeten.
Die Paneelbretter wurden entfernt und im freien abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle überprüft. Keine wetieren Maßnahmen erforderlich.
Im Zuge der alarmierung wurde zur Sicherstellung der Hilfeleistungpflicht parallel die Feuerwehr Gaiberg alarmiert.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.