12.04.2019: Jahreshauptversammlung der Abteilung St. Ilgen
mehr...

10.04.2019: Ausflug zur Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar
mehr...

07.04.2019 18:37:00: Küchenbrand mit Menschenrettung - Leimen, Rohrbacherstraße
Küchenbrand mit Menschenrettung
mehr...

04.04.2019 13:00:00: Nachschau - Leimen, St. Ilgener Straße
Nachschau zum Gasgeruch
mehr...

04.04.2019 09:54:00: Gasgeruch - Leimen, St. Ilgener Straße
Gasgeruch in Wohnung
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 19.08.2012 14:22:00
Einsatzende: 19.08.2012 18:10:00
Einsatznummer: 097
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Peter-Schuhmacher-Str.
Einsatztyp: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage - Gasalarm
Personalstärke: 16
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
GW Mess/ELW
GW T
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Über den Gasmelder einer an eine Brandmeldeanlage angeschlossene Ammoniakanlage wird Alarm ausgelöst.
Beim Eintreffen wurde eine etwas erhöhte Ammoniakkonzentration festgestellt. Der betreffende Raum wurde unter Atemschutz belüftet, etwaige Dämpfe mit Wasser niedergeschlagen.
NAch weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass kein Leck vorhanden war. Offensichtliche Ursache der Alarmauslösung vermutlich ein defekter Gasmelder.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.