28.07.2018: Führungskräftefortbildung in Weinheim
mehr...

22.07.2018: Feuerwehr Leimen beim Landesfeuerwehrtag und dem Feuerwehrduathlon in Heidelberg und Formel 1 in Hockenheim
mehr...

16.07.2018: Nostalgie in Rot besuchte Leimen
mehr...

13.08.2018 06:33:00: Wasser in Wohnung - Leimen, Weidweg
Wasser tropft von Decke
mehr...

12.08.2018 00:59:00: Wohnungsöffnung - Gauangelloch, Am Gickelsberg
Hilflose Person in Wohnung
mehr...

09.08.2018 03:50:00: Privater Rauchwarnmelder - Leimen, Wilhelm-Haug-Straße
Ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 10.11.2017 01:26:00
Einsatzende: 10.11.2017 03:15:00
Einsatznummer: 219
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Kaiserstr.
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Müllcontainerbrand
Personalstärke: 14
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
MTW
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
GW T
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Im Bereich eines Carports unterhalb eines Wohngebäudes befanden sich Mülleimer, dies brannten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das Gebäude übergegriffen. Im Bereich angrenzender Balkon waren Entstehungsbrände feststellbar, im Bereich der Nutzngseinheit im EG waren bereits Fenster geborsten. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.
Brandbekämpfung unter Atemschutz. Kontrolle der Wohnungen mittels Wärmebildkamera.
Aufgrund des Brandes kam es zusätzlich zu einem Bruch von Wasserleitungen innerhalb des Gebäudes. Das Wasser wurde abgestellt, ausgeläufenes Wasser vom Boden mittels Wassersauger aufgenommen.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.