16.02.2019: Vorbereitungen für das Pfingstzeltlager laufen an
mehr...

28.01.2019: Übung Schachtrettung in der Zementmühle
mehr...

21.01.2019: Führungskräfte üben mit Einsatzsimulation
mehr...

13.02.2019 09:31:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Bahnhofstr.
Verdacht auf hilflose Lage
mehr...

12.02.2019 13:28:00: Ölfilm auf Gewässer - Kronau
Ölfilm auf Gewässer
mehr...

11.02.2019 14:14:00: Hilflose Person - St. Ilgen, Karolingerallee
Verdacht der hilflosen Lage
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 29.10.2018 16:20:00
Einsatzende: 29.10.2018 16:49:00
Einsatznummer: 158
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Wilhelm-Haug-Straße
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Brandnachschau
Personalstärke: 4
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
HLF 20
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Es kam zu einer Rauchentwicklung aus einem Dach. In der betreffenden Wohnung wurde eine Ölofen betrieben. Als dieser abgestellt wurde, hatte die Rauchentwicklung sofort aufgehört. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Schornsteinfeger wurde herausgefunden, dass der Kamin in diesem Gebäude nicht betriebssicher ist. Daher wurde eine weitere Benutzung des Ölofens untersagt. Für die Feuerwehr war keine weitere Tätigkeit erforderlich.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.