10.11.2019: Heißausbildung in Leimen
mehr...

19.10.2019: Erste-Hilfe-Kurs für die Jugendfeuerwehr
mehr...

05.10.2019: Abnahme der Leistungsspange 2019
mehr...

12.11.2019 12:44:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Badener Platz
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

11.11.2019 18:14:00: Verkehrsunfall - Gaiberg, L600
Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt
mehr...

04.11.2019 18:38:00: Türöffnung - Leimen, Erwin-von-Steinbach-Straße
Person in hilfloser Lage
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 23.08.2019 09:57:00
Einsatzende: 23.08.2019 12:12:00
Einsatznummer: 126
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Schwetzinger Straße
Einsatztyp: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Gasasutritt
Personalstärke: 19
Fahrzeuge: Leimen:
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Durch Mitarbeiter wurde eine starke Geruchsbelästigung festgestellt. Diese führte zu Atemwegsreizungen und Hustenreiz. Deshalb hatten die Mitarbeiter das Gebäude geräumt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Geruchsbelästigung noch immer sehr stark. Eine erste Messung auf explosive Gase verlief ohne Erfolg. Eine weitere Messung auf verschiedene andere Stoffe war ebenfalls negativ. Nachdem die Geruchsbelästigung etwas wenig wurde, konnte das Objekt wieder betreten werden. Der Ursprungsort der Geruchsquelle konnte dann genauer eingekreist werden. Es wurde dann eine weitere Messung auf Buttersäure durchgeführt. Diese verlief mit positivem Ergebnis. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.