16.11.2019: Feuerwehr und Rettungsdienst gratulierten
mehr...

10.11.2019: Heißausbildung in Leimen
mehr...

01.12.2019 09:15:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

30.11.2019 21:31:00: Person in Wohnung - Leimen, Bärenpfad
Person in Wohnung eingeschlossen
mehr...

30.11.2019 07:20:00: Auslaufender Betriebsstoff - Leimen, St. Ilgener Straße
Auslaufender Kraftstoff
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 04.10.2019 19:25:00
Einsatzende: 04.10.2019 20:00:00
Einsatznummer: 146
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Mörikeweg
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Personalstärke: 18
Fahrzeuge: Leimen:
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Nussloch:
DLK 23/12
Text: Es wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Beim Eintreffen konnte Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt werden. Die Wohnungstür war verschlossen. Noch während der Löschangriff aufgebaut wurde, ist der Wohnungsmieter an der Einsatzstelle eingetroffen. Dieser öffnete die Wohnungstür mit dem Schlüssel. Als Ursache konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Der Topf wurde auf den Balkon verbracht und die Herdplatte wurde ausgeschaltet. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit einem Lüfter entraucht.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.