25.05.2020: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Leimen
mehr...

27.05.2020 10:19:00: Tierrettung - Leimen, Waldstraße
Schlange in Garten gesichtet
mehr...

22.05.2020 05:57:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Georgie-Markplatz
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

19.05.2020 10:45:00: Industriebrand - Ladenburg, Wallstadter Straße
Unterstützung bei Großbrand
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 30.10.2019 21:31:00
Einsatzende: 30.10.2019 21:51:00
Einsatznummer: 157
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Breslauer Straße
Einsatztyp: Fehleinsätze
Einsatzstichwort: ausgelöster Heimrauchmelder
Personalstärke: 1
Fahrzeuge: Leimen:
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Die Feuerwehr wurde von Anwohnern alarmiert, da ein Rauchmelder in einer Wohnung piepsen würde. Nach bevor die Feuerwehr ausgerückt ist, wurde durch die Leitstelle gemeldet, dass kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich ist. Es wurde dann ein Führungsfahrzeug an die Einsatzstelle geschickt. Nach Rücksprache mit dem Bewohner, kam es beim Anheizen des Kamins zu einer stärken Rauchentwicklung und Funkenflug. Der Kamin wurde dann direkt wieder außer Betrieb genommen und der Bewohner hat am nächsten Tag den Schornsteinfeger verständigt.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.