25.05.2020: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Leimen
mehr...

27.05.2020 10:19:00: Tierrettung - Leimen, Waldstraße
Schlange in Garten gesichtet
mehr...

22.05.2020 05:57:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Georgie-Markplatz
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

19.05.2020 10:45:00: Industriebrand - Ladenburg, Wallstadter Straße
Unterstützung bei Großbrand
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 09.03.2020 10:35:00
Einsatzende: 09.03.2020 12:10:00
Einsatznummer: 039
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Unterm Sand
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Elektroanlagenbrand
Personalstärke: 14
Fahrzeuge: Leimen:
St. Ilgen:
TLF 16/25
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Es wurde der Brand eines Verteilerkastens gemeldet. Es hätte einen Knall gegeben, danach hätte dieser gebrannt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kam noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Es waren jedoch deutliche Rußspuren von außen zu sehen. Da es sich hier um ein Trafohäuschen mit Hochspannung gehandelt hat, wurde das Eintreffen des Energieversorgers abgewartet. In einigen Teilen Leimens war durch diesen Brand bereits Stromausfall. Nach Eintreffen des Energieversorgers wurde das Trafohaus geöffnet. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.