25.05.2020: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Leimen
mehr...

27.05.2020 10:19:00: Tierrettung - Leimen, Waldstraße
Schlange in Garten gesichtet
mehr...

22.05.2020 05:57:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Georgie-Markplatz
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

19.05.2020 10:45:00: Industriebrand - Ladenburg, Wallstadter Straße
Unterstützung bei Großbrand
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 10.03.2020 07:40:00
Einsatzende: 10.03.2020 09:14:00
Einsatznummer: 040
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Peter-Schuhmacher-Straße
Einsatztyp: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Ammoniakaustritt
Personalstärke: 20
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
MTW Jugend
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Es wurde ein Ammoniakaustritt gemeldet. Eine Person wäre verletzt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Es kam zu einer erhöhten Ammoniakkonzentration im Bereich einer Kühlanlage. Um das Leck lokalisieren zu können und die Anlage abzuschalten, wurde zunächst die Produktion in der Firma heruntergefahren. Anschließend wurde die Ammoniakzufuhr in die Kühlanlage abgestellt. Somit konnte kein weiteres Ammoniak austreten. Der Raum wurde anschließend belüftet. Da die Messwerte jetzt wieder normal waren, wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.