01.08.2020: Feuerwehr Leimen funkt nun digital
mehr...

08.07.2020 00:22:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Gutenbergstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

07.07.2020 08:38:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

06.07.2020 18:09:00: auslaufende Betriebsstoffe - Leimen, L600
auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 18.03.2020 21:18:00
Einsatzende: 18.03.2020 22:22:00
Einsatznummer: 044
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Weberstraße
Einsatztyp: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Geruch nach faulen Eiern
Personalstärke: 1
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Es wurde von mehreren Anrufern ein undefinierbarer Geruch gemeldet. Teilweise würde es nach faulen Eiern riechen. Parallel wurde die Feuerwehr Nussloch mit der gleichen Meldung alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Gasversorger konnte Gas als Ursache ausgeschlossen werden. Die Kläranlage wurde ebenfalls kontrolliert. Auch hier kein Ergebnis. Augenzeugen berichteten, dass gegen Abend ein Landwirt mit einem Güllefass unterwegs war. Daher wurden landwirtschaftliche Gerüche als Ursache ausgemacht. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.