03.07.2021: Feuerwehrhochzeit in Leimen
mehr...

15.06.2021: Jetzt für den Ausbau der Brandschutzfrüherziehung in Leimen abstimmen
mehr...

10.06.2021: Feuerwehr Leimen freut sich über großzügige Spende
mehr...

16.07.2021 15:58:00: Türöffnung - St. Ilgen, Lenaustraße
hilflose Person in Wohnung
mehr...

13.07.2021 14:18:00: ausgelöster Heimrauchmelder - Leimen, Dresdner Straße
ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

13.07.2021 07:21:00: Unterführung unter Wasser - St. Ilgen, Bahnhofstraße
Unterführung unter Wasser
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 07.06.2020 17:23:00
Einsatzende: 07.06.2020 17:56:00
Einsatznummer: 092
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Markgrafenstraße
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: ausgelöste Brandmeldeanlage
Personalstärke: 8
Fahrzeuge: Leimen:
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
Gauangelloch:
Text: Die automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt hat ausgelöst. Beim Eintreffen wurde der Feuerwehr durch den anwesenden Sicherheitsdienst mitgeteilt, dass angebrannte Speisen die Ursache waren. Bei der Kontrolle des Rauchmelders wurde festgestellt, dass dieser mutwillig zerstört wurde. Dadurch ließ sich die Brandmeldeanlage nicht mehr zurückstellen. Vom Betreiber wurde dann der betroffene Rauchmelder deaktiviert und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.