06.10.2020 11:11:00: Zimmerbrand - St. Ilgen, Hohenstaufer Allee
Zimmerband, Menschenleben in Gefahr
mehr...

04.10.2020 09:14:00: Katze auf Dach - St. Ilgen, Lorscher Platz
Katze auf Dach gemeldet
mehr...

02.10.2020 16:13:00: ausgelöster Heimrauchmelder - Leimen, Rohrbacher Straße
ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 02.10.2020 16:13:00
Einsatzende: 02.10.2020 16:47:00
Einsatznummer: 158
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Rohrbacher Straße
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: ausgelöster Heimrauchmelder
Personalstärke: 14
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Das Essen würde noch auf dem Herd stehen und die Tür wäre zugefallen. Der Heimrauchmelder würde ebenfalls schon piepsen. Beim Eintreffen war die Wohnung bereits geöffnet und der Topf auf dem Balkon verbracht worden. Die Feuerwehr musste lediglich noch die Wohnung mit einem Überdrucklüfter rauchfrei machen. Anschließend wurde die Wohnung an die Bewohner übergeben.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.