06.10.2020 11:11:00: Zimmerbrand - St. Ilgen, Hohenstaufer Allee
Zimmerband, Menschenleben in Gefahr
mehr...

04.10.2020 09:14:00: Katze auf Dach - St. Ilgen, Lorscher Platz
Katze auf Dach gemeldet
mehr...

02.10.2020 16:13:00: ausgelöster Heimrauchmelder - Leimen, Rohrbacher Straße
ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 04.10.2020 09:14:00
Einsatzende: 04.10.2020 10:49:00
Einsatznummer: 159
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Lorscher Platz
Einsatztyp: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Katze auf Dach
Personalstärke: 6
Fahrzeuge: Leimen:
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Die Feuerwehr wurde zu einer Katze auf dem Dach alarmiert. Die Katze würde bereits seit mehreren Tagen auf dem Dach sitzen. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass man mit tragbaren Leitern nicht an die Katze herankommt. Auf Grund der Bebauungslage wurde die Feuerwehr Walldorf mit dem Gelenkmast alarmiert. Mit einer herkömmlichen Drehleiter wäre man an die Katze nicht herangekommen. Als der Gelenkmast eingetroffen war, wurde mehrfach versucht die Katze zu retten. Sie hatte sich dann letztendlich durch einen Sprung selbst in Sicherheit gebracht. Es war keine weitere Tätigkeit erforderlich.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.