02.03.2021: Freiwillige Feuerwehr Leimen im Lockdown
mehr...

01.04.2021 04:39:00: ausgelöster Heimrauchmelder - St. Ilgen, Karolingerallee
ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

31.03.2021 15:39:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

30.03.2021 20:55:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 27.02.2021 06:53:00
Einsatzende: 27.02.2021 07:45:00
Einsatznummer: 021
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Panoramastraße
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Gebäudebrand
Personalstärke: 20
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
HLF 20
GW Mess/ELW
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Durch eine Anruferin wurden Flammen aus dem Dach eines Gebäudes gemeldet. Die Anruferin hatte aus der Stadtmitte angerufen und die Flammen von Weitem gesehen. Daher war eine genaue Adresszuordnung beim Notruf nicht möglich. Die Feuerwehr musste das betroffene Gebiet erst ein wenig absuchen, bis man die Ursache gefunden hatte. Ein Anwohner hatte Gartenabfälle in seinem Garten verbrannt. Da die Flammen etwas höher waren und hinter dem Haus hochkamen, sah dies aus größerer Entfernung aus, als würde das Gebäude brennen. Der Anwohner wurde darauf hingewiesen, dass er die Flammen nicht mehr so groß werden lassen soll. Anschließend konnten alle Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.