02.03.2021: Freiwillige Feuerwehr Leimen im Lockdown
mehr...

01.04.2021 04:39:00: ausgelöster Heimrauchmelder - St. Ilgen, Karolingerallee
ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

31.03.2021 15:39:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

30.03.2021 20:55:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 01.03.2021 13:49:00
Einsatzende: 01.03.2021 14:13:00
Einsatznummer: 022
Abteilung: Leimen
Einsatzort: Leimen, Oskar-Trinks-Straße
Einsatztyp: Brände/Explosionen
Einsatzstichwort: Privater Rauchmelder
Personalstärke: 16
Fahrzeuge: Leimen:
ELF-K
LF 16/12
HLF 20
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Die Feuerwehr Leimen wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Es wäre Brandgeruch wahrnehmbar. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf die Bewohnerin der betroffenen Wohnung an der Einsatzstelle ein. Sie öffnete die Wohnungstür. Als Ursache konnte ein eingeschalteter Topf auf dem Herd festgestellt werden. Der Topf wurde vom Herd genommen. Durch Öffnen der Fenster konnte die Küche wieder rauchfrei gemacht werden. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.