02.03.2021: Freiwillige Feuerwehr Leimen im Lockdown
mehr...

01.04.2021 04:39:00: ausgelöster Heimrauchmelder - St. Ilgen, Karolingerallee
ausgelöster Heimrauchmelder
mehr...

31.03.2021 15:39:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

30.03.2021 20:55:00: ausgelöste Brandmeldeanlage - Leimen, Markgrafenstraße
automatische Brandmeldeanlage hat ausgelöst
mehr...

Einsatzbericht


Einsatzbeginn: 04.03.2021 10:31:00
Einsatzende: 04.03.2021 10:40:00
Einsatznummer: 024
Abteilung: St. Ilgen
Einsatzort: St. Ilgen, Pestalozzistraße
Einsatztyp: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Kind in Baum eingeklemmt
Personalstärke: 5
Fahrzeuge: Leimen:
MTW Jugend
St. Ilgen:
LF 20/16
Gauangelloch:
Text: Ein Kind hatte sich mit dem Bein in einer Astgabel eingeklemmt. Alle Rettungsversuche der anwesenden Lehrer und Hausmeister scheiterten. Durch einen zufällig anwesenden Feuerwehrkameraden wurden weitere Feuerwehrkollegen verständigt. Das Kind konnte dann mit hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das Kind konnte anschließend weiter spielen und musste nicht im einem Krankenhaus versorgt werden.
Bilder: Zu diesem Einsatz sind keine Bilder vorhanden.

Zurück zur Einsatzübersicht.